Dissertation

Die Feldpartitur wurde entwickelt im Dissertationsprojekt
Moritz, Christine (2010): Dialogische Prozesse in der Instrumentalpädagogik. Eine Grounded Theory Studie. Essen: Die Blaue Eule.
Das Projekt wurde gefördert durch zwei Stipendien im Rahmen des Hochschulwissenschaftsprogramms (HWP) und im Rahmen des Schlieben-Lange-Programmes des Landes Baden-Württemberg.

Es handelt sich dabei um das Pilotprojekt zur Feldpartitur. Die Partituren wurden erstellt mit der Musiknotationssoftware Finale mit freundlicher Unterstütztung der Fa. Klemm Music Technology e.K. Das System befindet sich derzeit in der Weiterentwicklung gefördert durch ein EXIST-Gründerstipendium des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

Im Folgenden werden die Partituren der Einzelfälle (Anhang der Dissertation) online bereitgestellt.

diigo del.icio.us Facebook Linked in Twitter