Dissertation

Die Feldpartitur wurde entwickelt im Dissertationsprojekt

Moritz, Christine (2010): Dialogische Prozesse in der Instrumentalpädagogik. Eine Grounded Theory Studie. Essen: Die Blaue Eule.
Verlagslink

Das Dissertationsprojekt wurde gefördert durch zwei Stipendien
- Stipendium im Rahmen des Hochschulwissenschaftsprogramms (HWP) und
- Stipendium im Rahmen des Schlieben-Lange-Programmes des Landes Baden-Württemberg.

Es handelt sich dabei um das Pilotprojekt zur Feldpartitur.
Die ersten Feldpartituren wurden erstellt mit der Musiknotationssoftware Finale mit freundlicher Unterstütztung der Fa. Klemm Music Technology e.K.
Anschließend wurde die Feldpartitur gefördert (2010-2011) durch ein
EXIST Gründerstipendium des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

Als Online-Beigabe der Dissertation werden die Partituren der Einzelfälle (Anhang der Dissertation) auf dieser Seite zusätzlich zur Buchpublikation bereitgestellt.
Darüber hinaus wird hier die dem Druck vorangehende Fassung für Studienzwecke online bereit gestellt.
Das Buch kann direkt beim Verlag oder auch über die Autorin  erworben werden.

diigo del.icio.us Facebook Linked in Twitter